Sonstige Hilfsmittel

Unter dieser Rubrik möchte ich noch weitere Hilfsmittel benennen, die in meinem Gebrauch sind.
Auf Fotos habe ich verzichtet, da man diese Hilfsmittel normalerweise kennt 🙂
Ich besitze noch:

– Aktivrollstuhl der Fa. Meyra für unterwegs, d.h. er hat Vollgummireifen und ist somit für draußen bestens geeignet

– elektrischen Rollstuhl der Fa. Meyra, d.h. ich kann auch mal alleine die Gegend erkunden kann

– einen Badewannen-Lift der Fa. AquaTec, d.h. auch das Ein- und Aussteigen aus der Wanne ist kein Problem mehr

– ein Badewannenbrett – habe ich für den Tunesienurlaub gebraucht, da es kein behindertengerechtes Bad gab und ich somit nur in der Wanne mit Hilfe dieses Brettes duschen konnte (das Brett wird einfach über die Wanne gelegt und man hat somit eine perfekte Sitzvorrichtung in Höhe des Badewannenrandes

– eine Greifzange – wenn mir was runterfällt (was in letzter Zeit eigentlich immer der Fall ist)

Sollten weitere Hilfsmittel meinerseits benötigt werden, stelle ich diese sofort online.
Falls Interesse an den Hilfsmittel besteht, wenden Sie sich bitte an ihr Sanitätsfachgeschäft.